Nuttlar im Tiebreak niedergerungen

Die Volleyball-Frauen des TV Geseke hatten den TuS Nuttlar zu Gast. Es entwickelte sich wie im Hinspiel ein packendes Match. Das lachende Ende hatten die Gesekerinnen. Sie siegten mit 3:2 (25:22, 16:25, 26:24, 19:25, 15:13). Nach ausgeglichenem Beginn erspielten sich die TVG-Frauen beim 9:5 einen Vierpunktevorsprung, der bis zum 17:13 Bestand hatte. Nuttlar konnte zwar nun verkürzen, aber den Satz nicht mehr drehen. Im zweiten Durchgang starten die Gesekerinnen mit einer schnellen 3:0-Führung doch die TuS-Frauen wendeten schnell das Blatt. Über 7:10 und 10:17 war der Satz schnell aus Geseker Sicht verloren. Der dritte Satz sah die Gäste aus Nuttlar lange vorn. Sie führten bereits 15:8, 20:13 und 23:19. Fünf Punkte in Folge brachten dann den ersten Satzball für Geseke. Dieser sowie ein zweiter wurden noch abgewährt, doch mit dem 3. Satzball gewannen die TVG-Frauen den Durchgang. Serien bestimmten den vierten Satz. 4:0 für Nuttlar, 8:5 für Geseke, 11:8 für Nuttlar. Später führte der Gast sogar mit 20:10 ehe die Gesekerinnen den Vorsprung etwas verkleinern konnten. Nach dem 2:2-Satzausgleich musste nun der Tiebreak die Entscheidung bringen. Bis zum 14:7 sah Geseke wie der sichere Sieger aus, doch dann schmolz der Vorsprung Punkt um Punkt. Zwei Auszeiten wurden genommen. Und der Matchball nach dem 14:13 wurde dann auch verwandelt. Nach langer Verletzungs- und Schwangerschaftspause gelang Anja Doering ein erfolgreiches Comeback.
Es spielten für den TVG: Bartscher, Doering, Dömer, Klimek, Lazarovska, Lobner, Neuhaus, Peterburs, Raderkopp, Rupprath, Wiesner und Wickenkamp.