Sieg zum Rückrundenstart

Mit einem klaren 3:0-Erfolg setzt sich die Volleyball-Mixedmannschaft in der Gruppe 2 im Spitzentrio fest und liegt weiterhin nur einen Punkt hinter Tabellenführer Soester TV. Erstmals spielten die TVGer in der Halle Süd um Punkte. Doch sie fanden schnell ihren Rhythmus und erspielten sich einen kleinen Vorsprung. Dieser wurde kontinuierlich ausgebaut und so ging der erste Satz mit 25:19 an den TVG. Auf der Mittelangreiferposition nahmen die Geseker nun einen Wechsel vor. Auch wenn es nicht an dem eingewechselten Spieler lag, doch der Rückwechsel beim Stand von 1:9 brachte den nötigen Impuls zum besseren Spiel. Über Kampf fanden die TVG-SpielerInnen wieder in die Spur. Zunächst konnten sie verhindern, dass der Vorsprung anwächst (8:16), und dann begann die Aufholjagd. Bei 21:21 wurde der Vorsprung egalisiert und wenig später der Satz sogar mit 25:22 noch gewonnen. Der dritte Durchgang begann mit einer souveränen Vorstellung der Gastgeber (7:0). Auch wenn der Vorsprung zwischenzeitlich schmolz, im richtigen Zeitpunkt brachten Blockabwehr und Angriffsbälle wichtige Punkte, die letztlich zum Sieg führten (25:18).