Gut gespielt, aber SVL war stärker

In der Mixedliga Gruppe 2 trat der Tabellenführer TV Geseke beim SV 1911 Lüttringen an. Nimmt man die Papierform und die Ergebnisse der letzten Jahre, dann sollte Geseke als Gewinner wieder heimfahren. Doch es kam alles ganz anders. Der SVL präsentierte sich als starke Mannschaft, die sowohl bei Blockabwehr, Feldabwehr als auch bei den Angriffen den Gesekern Sechs den Schneid abkauften. So vermissten die TVer mit David Bogacki ihren zweiten Mittelangreifer verletzungsbedingt. Vielleicht wäre mit ihm das Spiel variabler und druckvoller gewesen. Aber alles wenn und aber hilft nicht. So kämpften sich die TVG-SpielerInnen in dieses Spiel hinein, scheiterten aber trotz allen Bemühens am Gegner. So gingen die ersten beiden Sätze mit 25:17 und 25:18 an den SVL. Im dritten Durchgang waren die Geseker dann mehr als gleichwertig und prompt gewannen sie den Satz (25:16). Nun wollten sie mehr. Doch der SVL hatte immer eine passende Antwort parat und in manchen Szenen auch das nötige Quentchen Glück auf seiner Seite. Und so gewann der Gastgeber auch den vierten Satz (25:21) zum 3:1-Sieg.