Geseker Schwimmmannschaft startet beim PaderSchwimmCup – Hoher Trainingseinsatz von Hannah Pape trägt Früchte

Ein fest gesetzter Termin im Wettkampfkalender ist der PaderSchwimmCup in Paderborn. So waren am 24.04.2016 für Geseke im Einsatz  als Kampfrichter Beate Lass und Detlef Kunick am Beckenrand sowie das Trainerteam Marie Reker und Kai Sonntag. Ins Wasser gingen Ebrar Dogan, Mareen Dömer, Lara Engels, Jule Otte, Hannah Pape, Jana Rotgeri, Sophia Rump, Emily Sepic, Rike Sonntag, Lukas Engels, Jens Hötte, Luca Lass, Magnus Lübbers, Lars und Lennart Nilges. Es wurden zahlreiche persönliche Bestzeiten geschwommen und oft fehlten nur einige Hundertstel zu den begehrten Qualifikationszeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften. Gewinnerin des Tages war Hannah Pape (Jg. 2003). Die ehemalige Rettungsschwimmerin der DLRG Ortsgruppe Geseke, die in den letzten Wochen durch einen enormen Trainingseinsatz hervorstach, konnte nun die Früchte ernten. Über 200 m Rücken (3:09,29), 100 m Freistil (1:13,22), 50 m Rücken (0:40,45) und 50 m Freistil (0:33,16) landete sie jeweils auf dem 3. Platz und war somit die erfolgreichste Teilnehmerin aus Geseker Sicht.

Eine besondere Freude war auch das herzliche Wiedersehen mit gebürtigen Geseker Andreas Wiesner, der den Kontakt zur Geseker Schwimmabteilung immer noch aufrechterhält. Der Rückenspezialist Andreas Wiesner startet jetzt für den SG EWR Rheinhessen und setzte in Paderborn mit der Zeit von 2:07,64 einen neuen Bahnrekord über 200 Rücken.