Zu viele leichte Fehler verhindern möglichen Sieg

Im ersten Spiel der neuen Saison spielte die Hobby-Herrenmannschaft des TV Geseke gegen den letztjährigen Zweiten LTV. Die Geseker traten in bestmöglicher Besetzung an und rechneten sich einige Chancen aus. Doch der Start misslang. Schnell erspielten sich die Lippstädter eine 6:0-Führung, die sie kontinuierlich behaupteten. Den Gesekern unterliefen zu Beginn viele leichte Fehler, dies besserte sich im Laufe des Satzes. Die Fehlerquote sank und damit konnten die TVGer das Spiel offener gestalten. Die beste Phase folgte zum Satzende, als sie von 19:23 zum 23:23 ausgleichen konnten. Doch zwei vermeidbare Fehler brachten den Satzgewinn für den LTV. Es war zunächst wohl der Ärger über den verpassten Satzgewinn, dann kamen Unkonzentriertheiten und Pech hinzu: der LTV ging im zweiten Satz mit Sage und Schreibe 16:0 in Führung. Das Satzergebnis von 25:8 spricht für sich. Im dritten Durchgang ging der TVG zunächst in Führung, später verlief der Satz recht ausgeglichen. Als sich Werner Feichtinger am Fuß verletzte, folgte durch die nötige Umstellung eine kleine, aber letztlich vorentscheidende Schwächephase. So gewannen die Lippstädter auch diesen Durchgang mit 25:18.