Meister SuS Cappel einfach zu stark

Mit einem klaren 0:3 kehrte die Volleyball-Herrenmannschaft des TV Geseke vom Gastspiel beim letztjährigen Hobby-Kreismeisters zurück. Die Gastgeber zeigten den Gesekern klar die Schwächen auf: Annahme und Feldabwehr. Hinzu kamen so manche leichte Fehler, wie Aufschläge ins Netz oder Angriffsbälle ins Aus. Dabei kamen die Geseker gut ins Spiel und führten 3:1 und 5:3, doch eine folgende Aufschlagserie zum 17:5 brach jeden Bann. In dieser Phase schafften es die Geseker selten, die Annahme auf den Stellspieler zu bringen. Wenn es dann mal gelang, wurde der Angriffsball vergeben. Der gegnerische Block stand wie eine Wand. Erst im dritten Durchgang hielten die Geseker besser mit. Eine Umstellung brachte frischen Wind. Vor allem im Angriff zeigten sich die TVGer nun gefährlicher. Immerhin holten sie 20 Punkte, konnten den Satzgewinn der Gastgeber aber nicht verhindern.