Sieg im letzten Spiel des Jahres

Die TVG-Herren reisten zum letzten Spiel des Jahres nach Bad Sassendorf, um gegen die neue Hobby-Herrenmannschaft des TuS zu spielen. Aus verschiedenen Gründen traten die Geseker nur mit sechs Spielern an. Die Mannschaft stellte sich somit fast von selbst auf. Nur die ideale Aufstellung wurde erst im dritten Satz gefunden. Bis dahin hatten die TVGer aber schon zwei Sätze verloren. Der Satz war dabei sehr umkämpft, kein Team konnte sich Vorteile erspielen. Im zweiten Durchgang sah es schon anders aus. Die Geseker stellten um, aber auch diese Maßnahme fruchtete nicht. Es gelang sehr wenig und dann kam auch noch bei manchen Aktionen Pech hinzu (10:25). So sang- und klanglos wollten die Geseker aber nicht verlieren und probierten eine weitere Variante. Jetzt spielte das Team ruhiger und geordneter. Das zahlte sich in Punkten aus. Womöglich hatten die Gastgeber nicht mit der Leistungssteigerung der Geseker gerechnet. Die Sätze drei und vier gingen an den Gast aus Geseke. Jetzt wollten die Geseker natürlich auch den Sieg. Den Grundstein legten sie mit den ersten Bällen. Mit einer Serie bis zum 6:0 sorgten sie schnell für klare Verhältnisse. Beim 8:3 wurden letztmals die Seiten gewechselt. Mitte des Satzes kamen die TuS-Spieler nochmals heran, doch dann machten die TVGer die entscheidenden Punkte zum 15:8.