Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Im ersten Rückrundenspiel mussten die Geseker Volleyballdamen nach der Winterpause zum Landesligaabsteiger DJK Werl reisen. Früher hingen die Trauben gegen die routinierte Werler Mannschaft sehr hoch. In dieser Saison können die Gastgeberinnen nicht an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen. So hatten auch die Gesekerinnen mit 3:0 die Nase vorn. Das klare Endergebnis spiegelt allerdings nicht den Satzverlauf wider. Die Gesekerinnen übernahmen gleich das Kommando, mussten aber immer wieder den Ausgleich der Gastgeberinnen hinnehmen. So führten sie zwischenzeitlich mit 7:4, 14:11 und 18:15. Letztmals glichen die DJK-Damen zum 19:19 aus. Eine Aufschlagserie von Raderkopp brachte dann den Satzgewinn zum 25:19. Die TVGerinnen gingen im zweiten Durchgang schnell mit 5:0 in Front. Doch die Werlerinnen gaben sich so schnell nicht geschlagen und glichen zum 11:11 aus. Nach dieser Aufholjagd gewannen aber wieder die Geseker die Oberhand und holten mit ihrem Angriffspiel wichtige Punkte (16:13, 18:14, 24:20). Der Satz ging letzlich mit 25:21 an sie. Ein ähnliches Bild gab es dann im dritten Satz. Die Geseker legten immer wieder vor (4:0, 11:7, 17:9), doch die Gastgeberinnen konnten immer wieder egalisieren. Zum Schluss wurde es spannend. Nach dem 19:19-Ausgleich gingen die Werler Damen sogar mit 21:19 in Führung, doch die Gäste aus der Hellwegstadt konterten und verteidigten den knappen Vorsprung ins Ziel (25:23).

Es spielten: Kastner, Neuhaus, Wiesner, Doering, Dömer, Wickenkamp, Lobner, Raderkopp, Bartscher