Tabellenführer am Rand einer Niederlage

In der Mixed-Volleyballliga Gruppe 2 kam es zum Spitzenspiel des Zweite TV Geseke und des bislang verlustpunktfreien SV Lüttringen. Gegen die junge, dynamische Truppe aus dem Westen des Kreises Soest bedurfte es einer Glanzleistung. Voll motiviert, toll kämpfend kauften die Geseker den Gästen zwei Sätze lang den Schneid ab. Die Folge waren zwei Satzgewinne mit 25:21 und 29:27. Dieses Niveau konnten die TVGer aber nicht halten, das SVL-Spiel wurde sicherer und auch erfolgreicher. Die nächsten beiden Durchgänge gingen mit 25:18 und 25:15 deutlich an den Tabellenführer. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Wie ungerecht dies ist, erwies sich am Ende eines packenden, an Dramatik nicht zu überbietenden Satzes. Beim Seitenwechsel führten die Geseker noch mit 8:6 doch dann drehten die Lüttringer das Spiel zu ihren Gunsten. Doch immer wieder glichen die Geseker aus. Sie wehrten letztlich auch Matchbälle der Gäste ab, hatten sogar eigene Matchbälle, doch letztlich jubelte der Tabellenführer nach dem 19:17.