Junge Truppe verliert im Tiebreak

Im Spiel gegen den Soester TV mussten die Geseker auf mehrere „Oldies“ verzichten und so kamen vor allem die jungen Nachwuchsspieler zum Einsatz. Im ersten Satz merkte man dies nicht. Alle kämpften um jeden Ball in der Verteidigung und auch im Angriff waren die Geseker immer wieder erfolgreich. Lediglich zum Satzende kamen die Soester etwas auf. Letztlich brachten die TVGer den Satz mit 25:23 nach Hause. Dann Pech für die Geseker als Hauptangreifer und gleichzeitig der beste Geseker, Holger Kulik, mit einer Zerrung ausschied. Somit musste ein weiterer Routinier durch einen Nachwuchsspieler ersetzt werden. Das Spiel der Geseker wirkte nun zunächst unsicherer, verständlicherweise. Sie liefen ständig der Soester Führung hinterher und kamen selten auf einen Punkt heran. Im dritten Durchgang spielten sie stärker auf, brachten sich aber durch einfache Fehler immer wieder um den verdienten Lohn und verloren doch noch den Satz. Ganz stark agierten sie im vierten Durchgang. hier klappte einfach alles und so ging man nach dem 25:16 in den Tiebreak. Dieser war natürlich umkämpft, wobei die Soester leichte Vorteile hatten. Beim 6:8 aus Geseker Sicht wurden letztmals die Seiten gewechselt. Zwei Auszeiten brachten danach keine Wende mehr zugunsten der TVGer, so dass der Entscheidungssatz mit 15:10 an den Gast aus Soest ging. Wie eng es war, zeigt das Punkteverhältnis von 103:104.