Volleyball-Mixedteam beendet Saison mit Sieg

Bereits vor dem letzten Spiel stand fest, dass die Gesker Mixedmannschaft Tabellenzweiter in der zweiten Gruppe wird und sich damit für die Relegationsspiele ggen den Fünften der ersten Gruppe qualifiziert hat. Aufgrund der kurzfristig länger gesperrten Hallen Mitte und Süd wurde das Spiel beim Tabellenletzten Bad Sassendorf ausgetragen. Der TuS hätte mit einem glatten Erfolg noch den Relegationsplatz erreichen können. Doch mit der 2:3-Niederlage war ihr Abstieg besiegelt. Fahrig begannen die Sassendorfer, so hatten die TVGer im ersten Satz überhaupt keine Problem (25:9). Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen dann die Geseker die notwendige Konzentration vermissen. Sie gerieten schnell deutlich in Rückstand. Erst eine unverständliche Schiedsrichter-Entscheidung weckte ihre Lebensgeister. Sie kamen besser ins Spiel und konnten den Satz lange ausgeglichen gestalten, letztlich gewann der TuS mit 25:21. Im dritten Durchgang dominierten wieder die Geseker und sie gewannen mit 25:19. Damit war klar, dass der TuS die Klasse nicht mehr halten kann. So spielten sie auch zu Beginn des vierten Satzes. Alles lief auf einen weiteren TVG-Satzgewinn hinaus. Doch kurz vor Satzende kippte das Spiel noch und der TuS gewann mit 25:21. Der Tiebreak begann dann ausgeglichen. Beim Wechsel führten die Geseker 8:7. Dieser Vorsprung wurde nun peu a peu ausgebaut und letztlich wurde der Entscheidungssatz klar mit 15:9 gewonnen.