Punkt liegen gelassen

Die Volleyball-Herren des TVG spielten in Lippstadt gegen SW Overhagen und gewannen mit 3:2. So sehr sie sich über den hart umkämpften Sieg freuten, der Ärger über einen verlorenen Punkt (für ein 3:2 gibt es  nur 2 Punkte, statt sonst 3) war groß. Der Gastgeber kam besser ins Spiel, erspielte sich immer wieder kleinere Führungen, die die Geseker immer nur ausgleichen konnten. Letztlich setzte sich der SWO mit 25:21 durch. Im zweiten Durchgang spielten die Geseker wesentlich besser, die Abläufe passten jetzt und so drehten sie den Spieß im Gegensatz zum ersten Durchgang um. Zum Schluss machten sie es dann aber noch unnötig spannend und gewannen nur knapp mit 25:23. Der dritte Satz verlief aus TVG-Sicht optimal. Alles passte: Annahme, Stellspiel, Angriffe und auch der Block entschärfte zahlreiche gegnerische Angriffe. Der Satzgewinn mit 25:18 war der Lohn dafür. Ähnlich dominant traten die Geseker auch im vierten Durchgang auf. Die herausgespielte Führung wurde dann im Mittelabschnitt des Satzes allerdings durch eine gegnerische Aufschlagserie zunichte gemacht. Erst eine eigene Serie brachte die vermeintliche Vorentscheidung: 21:18. Das sollte eigentlich reichen. Denkste. Die ersten Satzbälle des SWO konnten noch abgewehrt werden, doch dann machte der Gastgeber den Sack zu (27:25). So musste dann der Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier verlief es bis zum 5:5 ausgeglichen, doch dann setzten sich die Geseker immer mehr ab. Beim 8:6 wurden die Seiten letztmalig gewechselt. Letztlich siegten die TVer im entscheidenden Satz mit 15:10.