Herren gewinnen letztes Saisonspiel

Zum letzten Meisterschaftsspiel der Saison empfingen die Volleyballer des TV Geseke das Team vom TuS Bad Sassendorf. Der Gast, Tabellenletzer, spielte wie im Hinspiel, wo den Gesekern ein knapper 3:2-Erfolg nach 0:2-Rückstand gelang, stark auf, hielt gut mit und konnte vor allem mit guter Blockabwehr und starken Angriffen die Geseker immer wieder in Verlegenheit bringen. Im ersten Durchgang lagen die Geseker zwar immer wieder vorne, doch kleinere Serien ließen den Vorsprung immer wieder schmilzen. So wurde es am Ende ganz eng. Zunächst legte der TuS mit 23:22 vor, doch die Geseker konterten und gewannen mit 25:23. Während die Gäste im zweiten Satz weiter fehlerfrei spielten, schlichen sich beim Gastgeber viele kleinere unnötige Fehler ein. Die Konsequenz war der klare 16:25-Satzverlust. Der dritte Satz war dann ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Doch nun schafften es die Geseker konsequenter zu agieren und sich keine „Auszeiten“ zu erlauben (25:18). Im vierten Durchgang war dann schnell der Bann gebrochen und die Gegenwehr des TuS ließ immer mehr nach. Deutlich mit 25:12 ging auch dieser Satz an den TVG.