Jan Neuhaus siegt am Möhnesee

Am vergangenen Samstag fand die 26. Auflage des Möhnesee Triathlons in Körbecke statt. Über die Volksdistanz gelang dem Geseker Triathleten Jan Neuhaus hierbei der Tagessieg, nachdem er vor zwei Wochen beim Triathlon in Sassenberg bereits zweiter wurde.
Der 21- Jährige fand bei schwierigen Bedingungen beim Schwimmen nicht gut ins Rennen und stieg nach 500 Metern als vierter mit über 30 Sekunden Rückstand auf die Spitze aus dem See.
Durch einen schnellen Wechsel konnte er sich bereits vor dem Radaufstieg auf Rang 2 vorarbeiten und schaffte es dann über die 20 Radkilometer den Abstand zum Führenden auf ca. 20 Sekunden zu verringern.
Im abschließenden 5 Kilometer Lauf setzte sich Neuhaus dann früh an die Spitze und sicherte sich mit der schnellsten Laufzeit des Tages (17:44 min) den Gesamtsieg.