Einen Punkt in Lüttringen erkämpft

Für das Geseker Volleyball-Mixedteam ging es beim ersten Spiel nach dem Aufstieg in die erste Gruppe zum Mitaufsteiger und Meister der Gruppe 2 SV 1911 Lüttringen. Den Gesekern war klar, gegen diese Mannschaft stehen die Siegchancen noch am besten. Hochmotiviert und konzentriert ging die Sechs ins Spiel. Es war das gewohnt enge Match mit kleinen Vorteilen auf Geseker Seite. Selbst kurz vor Satzende lag man mit 23:21 in Front, musste dann aber einen Satzball abwehren. Beim Stand von 24:24 unterliefen dem Geseker Spielführer dann zwei einfache Fehler, so dass der erste Satz an die Gastgeber ging. Zum zweiten Durchgang wechselten die Geseker auf zwei Positionen. Der erhoffte höhere Angriffsdruck blieb aber in diesem Satz lange aus. Erst als der Gegner etwa nachließ, fanden die TVGer besser ins Spiel und konnten auf 19:25 herankommen. Im Folgesatz profitierten die TVGer dann von der Rotation auf Lüttringer Seite und nutzten die Chance zum deutlichen 25:14-Satzgewinn. Die Euphorie nahmen sie dann auch in den vierten Durchgang, der allerdings wesentlich enger verlief und auch mal die Gastgeber vorne sah. Doch die Geseker hatten die besseren Antworten und erzwangen mit dem 25:21 den Tiebreak. Damit war der erste Punktgewinn in der neuen Saison gesichert und es sollten nun auch zwei werden. Doch dazu hätten sie im Tiebreak von Anfang an besser auftreten müssen. Sie lagen bereits aussichtslos mit 2:10 zurück, als sie zur Aufholjagd bliesen. Sogar etliche Matchbälle konnten noch abgewehrt werden. Und wenn der letzte Angriffsball nicht knapp im Aus gelandet wäre, wäre das Wunder vielleicht noch möglich gewesen. So gewann Lüttringen den entscheidenden Satz mit 15:12. Dass die Geseker nach Ballpunkten 105:101 vorne lagen, bleibt ein schwacher Trost.