Niederlage im Kreisderby

Bezirksliga Damen
TV Geseke – Soester TV 1:3 (23:25/13:25/25:15/10:25)
Die Damenmannschaft des TV Geseke unterlag den Damen des Soester TV mit 1:3. Nach einem sehr ausgeglichenen ersten Satz, den die Gesekerinnen mit 23:25 verloren haben, verlief der zweite Satz relativ eindeutig. Viele Annahmefehler schlichen sich ein, so dass der weitere Spielaufbau nicht mehr gut möglich war. Im dritten Satz zeigten die TVG-Spielerinnen jedoch Ihr Können. Bereits zu Beginn des Satzes hatten die Gesekerinnen die Nase vorn. Nach einer guten Aufgabenserie von Anja Doering gingen die Gesekerinnen mit 13:7 in Führung. Diese bauten sie durch ein gutes Zusammenspiel und gute Annahme- und Angriffssituationen weiter aus. Somit konnten die TVGerinnen den dritten Satz mit 25:15 für sich entscheiden. Dies lies für den vierten Satz hoffen. Jedoch konnten die Damen des TV Geseke Ihre gute Leistung aus dem dritten Satz nicht fortführen. Somit ging das Spiel nach 77 Minuten verloren. Es spielten für Geseke: Doering, Kastner, Koch, Lobner, Neuhaus, Raderkopp, Zimmermann und Wickenkamp.