Vier Spiele – vier Siege

Bislang hat die Mixedmannschaft der Geseker Volleyballabteilung in der Gruppe 2 vier von fünf Spiele absolviert. Sie liegen mit vier Siegen ungeschlagen und deutlich an der Tabellenspitze. Blickt man dabei auf die letzte Saison zurück, so war es nicht selbstverständlich, dass die Geseker so dominieren. Gegen alle Mannschaften gab es auch schon Niederlagen. Beim 3:0-Erfolg in Lüttringen spielten die Geseker von Anfang  an konzentriert und ließen die Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen. „Schlecht gespielt und doch gewonnen“ lautete das Fazit nach dem Heimspiel gegen Hörste-Garfeln II. Vor allem im dritten Satz standen die Geseker neben sich. Beim Spiel gegen den Absteiger TSV Rüthen wirkten die Geseker hochmotiviert und zogen den Gastgebern schnell den Zahl. So gelang ihnen auch hier ein souveräner 3:1-Erfolg. Mit gleichem Ergebnis schickten sie beim nächsten Heimspiel die Mannschaft Schmettermöhne vom TuS Allagen auf die Heimreise. Hier verliefen die ersten beiden Sätze noch ausgeglichen und endeten zugunsten des TVG. Im dritten Durchgang nahm die TV-Sechs eine spielerische Auszeit. So begannen die Allagener den vierten Durchgang auch hochmotiviert. Sie spürten ihre Chance. Doch die zunächst klare Führung konterte der TVG bis zum 11:11 und ließ danach nichts mehr anbrennen. 25:13 hieß es am Satzende.