Ikki Deimel erhält Sportplakette des Landes

Sportministerin Ute Schäfer ehrte in Essen 17 Personen aus NRW mit der Sportplakette des Landes. Diese Auszeichnung steht für herausragendes Engagement sowie besondere Erfolge. Zu den 17 Geehrten gehört auch Ikki Deimel vom TV Geseke. Bei ihr wurde besonders hervorgehoben, dass sie als Turnerin in frühen Jahren begann und bis heute am Wttkampfsport teilnimmt. Bekanntlich mit großem Erfolg: mehrfache Deutsche Meisterin und Vizemeisterin im Geräteturnen im Seniorenbereich. Außerdem hat bzw. hatte sie schiedene Ämter im Verein, beim Ostwestfälischen Turngau, Westfälischen Turnerbund, Kreissportbund und beim Stadtsportverband inne. Ikki Deimel wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: silberne und goldene Vereinsnadel, zwei Mal Sportlerin des Jahres in Geseke, Gau-Ehrennadel, Gau-Ehrenbrief, WTB-Ehrenplakette und im März 2012 der NRW-Preis „Mädchen und Frauen im Sport“ für ihr Lebenswerk.