Rückrundenstart mit Heimpleite

Zum Rückrundenstart in der Mixed-Volleyballliga traf der heimische TV Geseke auf die Mannschaft vom TSV Rüthen. Der ungeschlagene Hinrundensieger empfing eine bekanntermaßen unbequeme Sechs, die immer wieder wie eine Wundertüte wirkt. So gewannen die Geseker z.B. das Hinspiel ohne größere Probleme. Doch in diesem Match war alles anders. Zunächst fehlten die beiden Stellerinnen und auch die anderen SpielerInnen waren teilweise angeschlagen. So dauerte es einige Zeit bis die Mannschaft sich fand. Doch da war der erste Satz schon vorbei. Sang- und klanglos verlor man mit 7:25. Der zweite Durchgang verlief dann ausgeglichener, die Geseker konnten auch eigene Akzente setzen. Doch zum Satzende mehrten sich wieder die Fehler auf der TVG-Seite und so ging auch dieser Satz mit 18:25 an Rüthen. Mit weiteren Umstellungen wollten die Geseker nun mit neuem Schwung in den dritten Satz gehen und die letzte Chance zur Wende nutzen. Doch die TSV-Sechs spielte konstant gut, stand gut in der Abwehr und ließ somit nicht allzu viel zu. Auf der anderen Seite standen in entscheidenden Situationen eigene Fehler und eine Portion Pech im Wege. Nach dem 18:25 blieb den Gesekern nur die Gratulation an die Gäste übrig.