Vorzeitig Klassenerhalt gesichert

Bezirksliga Damen: TV Geseke – TuS Müschede 3:0 (25:18/25:23/26:24)

Die Damen des TV Geseke gewannen überraschend aber verdient gegen den TuS Müschede. Zu Beginn kamen die Gesekerinnen nicht ins Spiel. Schlechte Annahmen ließen die TVG-Damen schon nach kurzer Zeit mit 0:7 in Rückstand geraten. Eine Auszeit von Betreuer Werner Feichtinger mit konkreter Ansprache rüttelte die Damen auf. Sie rappelten sich auf, stellten in der Annahme um und reduzierten so ihre Schwächen. Mitte des ersten Satzes konnten sie den Rückstand in eine Führung umwandeln (17:16). Nachdem die Annahme verbessert wurde, gelangen den Damen des TV Geseke gute und gezielte Angriffe, die sich positiv auf den Spielverlauf auswirkten. Bereits nach einer Spieldauer von 20 Minuten konnten die Gesekerinnen den ersten Satz für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief relativ ausgeglichen, wobei die TVG-Damen ab Mitte des Satzes immer leicht in Führung lagen. Nach 23 Minuten konnten sie auch den zweiten Satz auf ihrem Konto verbuchen. Nach einem guten Auftakt im dritten Satz gingen die Gesekerinnen schnell mit 14:7 in Führung. Gedanktlich hatten sie wohl schon den Satz für sich verbucht, jedoch kamen die Müscheder Damen nach einer Umstellung in ihrer Aufstellung besser ins Spiel. Der Satz blieb bis zum Ende hart umkämpft. Die TVerinnen gewannen schließlich durch gute Blockarbeit und gezielte Angriffe auch diesen Satz. Durch viel Einsatz der Außenangreiferin Anette Lobner konnte sie viele Punkte holen. Durch den Sieg haben die Gesekerinnen nichts mehr mit Abstieg und Relegation zu tun und können nun ganz unbeschwert ins letzte Saisonspiel gegen den Tabellenletzten Westenfeld gehen.
Es spielten: Bartscher, Kastner, Klimek, Koch, Lazarovska, Lobner, Neuhaus, Zimmermann und Wickenkamp.