Soester TV gewinnt Kreispokal in Geseke

Den Damen des Soester TV gelang es beim diesjährigen Volleyball-Kreispokal in Geseke den Sieger der letzten drei Jahre, DJK Werl, zu entthronen. Zehn Mannschaften gingen an den Start. Im Turniermodus wurde der Sieger ermittelt. Zunächst wurden in zwei 5er-Gruppen die Gruppensieger ermittelt. Hier setzte sich in Gruppe 1 die Mannschaft von DJK Werl durch, gefolgt von den Lüttringer Damen. In der Parallelgruppe wurde der Soester TV Erster vor der Damenmannschaft des Gastgebers TV Geseke. In den Halbfinals setzten sich die Teams von DJK Werl und Soester TV durch. Beide Teams lieferten sich ein sehr enges, spannendes Finale. Den ersten Satz gewann die DJK mit 25:23. Im zweiten Durchgang setzten sich die Soester Damen knapp durch, so dass der Tiebreak entscheiden musste. Hier rangen die Soesterinnen ihre Gegnerinnen mit 15:11 nieder und holten sich damit nach einem langen Turniertag den Kreispokaltitel. Die weiteren Plätze: 3. TV Geseke, 4. SV 1911 Lüttringen, 5.  SuS Störmede, 6. SuS Oestereiden , 7. Soester TV II, 8. SuS Sichtigvor, 9. BW Dedinghausen, 10. TuS Echthausen.