Knappe Niederlage beim Absteiger

Zum Saisonauftakt musste die Geseker Hobby-Volleyballmannschaft beim Absteiger aus der Gruppe 1, TV Lipperode, antreten. Wie in zahlreichen früheren Begegnungen war es ein enges Match. Zwar verlor der TVG mit 2:3, nahm damit aber wenigstens einen Punkt mit nach Hause. Schnell geriet die Geseker Sechs mit 0:2-Sätzen in Rückstand. Dabei waren die Sätze ein Spiegelbild. Lange Zeit, im ersten Durchgang bis 18:18 (Ende 25:18) und im zweiten Satz bis 22:22 (Ende 25:22), konnten sie das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch zum Schluss machten nur die TVLer die Punkte. Aber die Geseker zeigten gute Moral und gewannen die beiden Folgesätze mit 25:21 und 25:18. Die Energieleistung hatte aber zu viel Kraft gekostet. Im TieBreak konnten sie gegen die nun wieder sicherer agierenen Gastgeber nichts mehr entgegen setzen. Schließlich ging dieser Satz mit 15:6 an die Lipperoder.