Spiel noch gedreht

In der Volleyball-Mixed-Liga verschenkte der TV Geseke einen Punkt. Im Spiel gegen den Aufsteiger TV Warstein 2 gewannen sie zwar 3:2, aber nach der neuen Punkteregelung gibt es dafür zwei statt drei Punkte. Letztlich müssen die Geseker mit dem knappen Sieg sogar zufrieden sein. In den ersten beiden Sätzen spielte der Aufsteiger gut mit und nutzte die Unkonzentriertheiten im Geseker Spiel. Die TVG-Sechs erlaubte sich zu viele einfache Fehler und so gingen die beiden ersten Sätze mit 23:25 und 21:25 verloren. Zu Beginn des dritten Durchgangs ging ein Ruck durch die Geseker Mannschaft. Sie kämpfte nun um jeden Ball, das Passspiel wurde sicherer und damit auch die Angriffe schneller und vor allem erfolgreicher vorgetragen. So drehten sie noch das Spiel und ließen in drei Sätzen nur noch 35 Gegenpunkte zu. Besonders deutlich wurde die Überlegenheit im Tiebreak. Hier stand es schnell 9:1 und letztlich gewannen die TVGer mit 15:4.