Schwimmer des TV Geseke erfolgreich

Beim Kinderschwimmfest der Wasserfreunde Werne konnten die Schwimmer und Schwimmerinnen des TV 1862 Geseke zahlreiche Erfolge verbuchen. Die neun gestarteten Sportler der seit April neu aufgestellten Schwimmabteilung unter Trainerin Wiebke Kerkemeyer gewannen 14 mal Edelmetall (3 Gold-, 6 Silber-, 5 Bronzemedaillen) und schwammen reichlich persönliche Bestzeiten.

Mit 3mal Gold und 1mal Silber war Maximilian Gravendyk (Jahrg. 2001) der überragende Schwimmer des TV Geseke. Dabei siegte er über 50m Schmetterling, 100m Rücken und 100m Freistil direkt vor seinem vereinsinternen Konkurrenten Lennart Nilges, der sich über 3mal Silber freuen konnte. Vier Medaillen gewann auch Luca Lass (Jahrg. 2004). Silber über 50m Rücken folgten 3mal Bronze über 25m Schmetterling, 50m Brust und 50m Freistil. Bei den Mädchen zeichnete sich Sophia Rump (Jahrg. 2003) mit Silber über 50m Schmetterling sowie Bronze über 100m Rücken und 100m Freistil aus.

Zum Foto: Die Geseker Mannschaft in Werne:

Hintere Reihe von links: Kampfrichter Detlev Kunick, Trainerin Wiebke Kerkemeyer, Lara Engels, Mareen Dömer, Max Gravendyk.

Vordere Reihe von links: Lennart Nilges, Sophia Rump, Jana Rotgerie, Lars Nilges, Noel Nachtigal, Luca Lass.