Ergebnis ist klarer als Spielverlauf

Wie im Hinspiel hatte die Volleyball-Mixedmannschaft mit dem Tabellenletzten mehr Mühe als erwartet. Das Ergebnis von 3:0 spiegelt dabei den Spielverlauf nicht unbedingt wieder. Die Satzergebnisse von 28:26, 25:21 und 25:23 zeigen wie knapp es zuging. Der SC Lippetal hatte sogar im ersten Durchgang einen Satzball, den die Geseker gekonnt abwehrten. Krankheitsbedingt mussten die Geseker umstellen und so fanden sie nur schwer die nötige Sicherheit. Ungenauigkeiten, schlechte Absprache und einfache Fehler führten zu zahlreichen Punkten der Gäste aus Lippetal. Aber immer zum Satzende zeigten sich die Geseker Sechs konzentriert und dann auch erfolgreich. Somit spielen sie, vor allem nach dem Sieg in Rüthen vor zwei Wochen, weiter um den Aufstieg mit.