Schwimmabteilung erfolgreich bei PaderSchwimmCup in Paderborn

Schwimmabteilung erfolgreich bei PaderSchwimmCup in Paderborn

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Luca Lass auf Erfolgswelle

Wiedersehen mit dem ehemaligen „Übergangstrainer“ Andreas Wiesner

Die Wettkampfschwimmer des TV 1862 Geseke Luisa de Haan, Mareen Dömer, Lara Engels, Luca Lass, Lars und Lennart Nilges, Maximilian Gravendyk, Hannah Pape, Sophia Rump, Rike Sonntag und Jana Rotgeri starteten erfolgreich beim PaderSchwimmCup in Paderborn.

Bester Schwimmer des TV 1862 Geseke war an diesem Tag Luca Lass (Jg. 2004). Luca erkämpfte sich in einer Zeit von 0:49,69 über 50 m Schmetterling die silberne Medaille. Über 50 m Rücken in einer Zeit von 0:47,18, über 100 m Rücken (1:44,02) und über 50 m Freistil (0:36,76) gab es jeweils Bronze.

Als Betreuer bzw. und/oder Kampfrichter wurde das Team begleitet von Carolin Rump, Kai Sonntag, Indra de Haan, Detlef Kunick sowie Sonja Rotgeri.

Ein freudiges Wiedersehen gab es mit dem gebürtigen Geseker Andreas Wiesner, der für die Schwimmgemeinschaft EWR Rheinhessen-Mainz ebenfalls in Paderborn an den Start ging. Es gab mehr als einen Bahnrekord, der von Andreas am diesem Wochenende geknackt wurde. riso.