SportlerInnen des TV beim Turnfest in Siegen

Seit Mittwoch, 3. Juni, läuft in Siegen das 3. NRW-Landesturnfest 2015 (bis Sonntag 7.6.2015). Während die Wettkämpfe noch für einige Geseker SportlerInnen noch laufen, sind die ersten Aktiven schon wieder zurück. So reiste die Volleyball-Herrenmannschaft auchnur zu ihrem Wettkampftag an. Aufgrund der geringen Anmeldezahlen, in ihrer Konkurrenz nur drei Teams, wurde das Turnier auf einen Tag begrenzt. So stand schon vorher fest, dass die TV-Spieler auf dem Siegertreppchen stehen würden. Mehr als der dritte Platz war dann auch nicht drin. Zu stark war die Konkurrenz vom CVJM Siegen und TV Kreuztal. Letztere setzten sich in einem hochklassigen Finale später mit 2:1 gegen Siegen durch. Beide Teams waren mit aktiven Spielern (sogar bis Regionaliga) bzw. ehemaligen Akteuren höherer Spielklassen besetzt. Aber vor allem im ersten Satz des Spieles gegen CVJM Siegen konnten die Geseker Sechs überraschend gut mithalten. Sie profitierten dabei von einer schnellen Führung (alleine zwei sehenswerte Asse – Netzroller 😉 ). Hier schafften sie es, durch eigene Aktionen oder gute Blockabwehr wiederholt zu punkten. Letztlich war es bis zum 21:25 sehr umkämpft. Im zweiten Satz kam der Siegener-Spielrhythmus endgültig ins Rollen. Mit guten Angaben brachten sie die Geseker bereits in Bedrängnis und spätestens mit dem nächsten Angriff war der Punkt erspielt. Glatt mit 25:9 ging auch dieser Satz an Siegen. Im zweiten Spiel schafften es die TVGer selten, eigene Akzente zu setzen. Phasenweise sah es ganz gut aus, aber dann brachte eine Serie wieder den entscheidenden Vorsprung für die Kreuztaler. So ging auch dieses Spiel aus Geseker Sicht glatt mit 0:2 verloren. Trotzdem gingen die „Hobby“-Herren des TV mit erhobenen Hauptes aus der Halle. Sie haben gegen starke Teams das Beste gegeben. Jetzt freuen sich die Geseker schon auf das nächste große Turnier: Bundesturnfest 2017 in Berlin. Turnfeststimmung saugten die Volleyballer noch in der Stadt auf (Siegerlandhalle, Turnfestmeile, City rund um Bahnhof und Sieg sowie später noch auf der Beachvolleyballanlage).

Im parallel stattfindenden Mixed-Turnier gewann die TG Grund das Finale gegen TuS Bönen glatt mit 2:0.