Volleyball-Herren behalten gegen Soester TV Oberhand

Ein pckendes Spiel lieferten sich die Hobby-Herrenmannschaften des TV Geseke und Soester TV. Am Ende hieß es 3:1 für Geseke. Doch es hätte alles auch anders ausgehen können. Von Beginn an verliefen die Sätze ausgeglichen. Wenn ein Team kurzzeitig einen Vorsprung erspielte, war er mit der nächsten Aufschlagserie dahin. In den ersten beiden Sätzen hatte Soest die Nase immer knapp vorn und so hatten sie zu Satzende, im zweiten Durchgang sogar gleich mehrere Punkte Vorsprung. Doch in beiden Sätzen ließen sich die Geseker nicht beirren und zeigten bis zum letzten Ballwechsel druckvolles, engagiertes Angriffsspiel. So gingen die Sätze dann doch noch mit 28:26 und 29:27 an den TVG. Im dritten Durchgang lief es ähnlich. Einige Unkonzentriertheiten auf Geseker Seite verschafften dem STV einen kleinen Vorsprung, der dieses Mal ins Ziel gerettet wurde (25:21). Die Geseker zogen dem Gast aus Soest im vierten Satz schnell den Zahn. Vor allem die gute Blockabwehr brachte Punkt um Punkt. Schnell war ein großer Vorsprung erspielt und der gegnerische Bann gebrochen (25:12).