Dinge wiederholen sich einfach: Mixedspiel endet wieder 2:3

Im letzten Jahr endeten beide Begegnungen gegen den TV Lipperode 2:3. Gestern Abend gab es wieder den gleichen Spielverlauf: 0:2-Satzrückstand, Satzausgleich und verlorener Tiebreak. Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich die Mixedmannschaften vom TV Liperode und TV Geseke. Der Gast aus Geseke brauchte wieder einen Satz, um sich an Halle und den Gegner zu gewöhnen. Kontinuierlich liefen sie einem knappen TVL-Vorsprung hinterher. Im zweiten Durchgang hatten sie sich besser auf den Gastgeber eingestellt und konnten das Spiel nicht nur ausgeglichen, sondern mit leichten Vorteilen gestalten. Doch nach dem 19:18 riss der Faden und die Lipperoder Sechs gewann wieder mit 25:20 den Satz. Vor allem in kämpferischer Hinsicht legten die Geseker nun noch mehr zu und gewannen prompt den dritten Durchgang mit 25:19. Den Schwung wollten sie auch in den vierten Satz mitnehmen, doch schnell lagen sie mit 1:7 hinten. Auszeit und personelle Umstellung brachten prompt den gewünschten Erfolg. Mitte des Satzes stand es unentschieden und zum Satzende wurden die Geseker Angriffsbemühungen immer öfters belohnt. Nach dem 25:22 musste der Tiebreak entscheiden. Zunächst legten die Geseker eine knappe Führung vor, doch beim 6:8 wurden die Seiten letztmalig gewechselt. Diesen Vorsprung gaben die Lipperoder dann nicht mehr ab und gewannen über 13:11 letztlich mit 15:12 den Entscheidungssatz.