Über uns






Swim – Team des TV Geseke


Swim – Team des TV Geseke

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Aufsichtspflicht unserer Trainer und Trainerinnen erst am Beckenrand beginnt! Auf dem Parkplatz und in den Umkleiden bewegen sich die Kinder eigenverantwortlich. Wir bitten Sie daher vor allem die jüngeren Kinder bis in die Schwimmhalle zu bringen!
Danke für Ihr Verständnis. Das Trainerteam

Kurs: Sonntag Seepferdchen und Bronze

Trainer: Lara, Hannah
Lara
Über Lara und Hannah: Lara und Hannah sind erfahrene Schwimmtrainerinnen mit einem Hintergrund im Leistungssport. Sie haben sich darauf spezialisiert, jungen Schwimmern die Inhalte des Seepferdchen- und Bronze-Abzeichen beizubringen.
Termine: Sonntag: Seepferdchen: 16:45 Uhr – 17:30 Uhr; Bronze: 17:30 Uhr – 18:15 Uhr
Beschreibung: In diesem Kurs lernen die Teilnehmer grundlegende Schwimmtechniken, um das Seepferdchen-Abzeichen zu erlangen, und bereiten sich gleichzeitig auf das Bronze-Abzeichen vor.

Aufbaugruppen 1 und 2

Trainer: Luisa, Alina
Luisa und Alina
Über Luisa:
Mein Name ist Luisa, und ich bin seit 2005 ein aktives Mitglied der Schwimmabteilung. Bis 2016 nahm ich aktiv an Schwimmwettkämpfen teil. Seit 2014 stehe ich auch am Beckenrand und unterstütze die Schwimmerinnen und Schwimmer. Im Jahr 2019 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zum C-Trainer im Bereich Kinder und Jugendliche. Zwei Jahre später, 2021, erwarb ich die Zertifizierung als AquaFitness Coach und unterrichte seitdem zusätzlich AquaFitness Kurse.
Über Alina:
Ich bin Alina und seit 2008 aktives Mitglied in der Schwimmabteilung. Früher habe ich selber aktiv an Wettkämpfen teilgenommen, heute stehe ich mit am Beckenrand. 2020 habe ich meinen Schwimmlehrerassistenten gemacht und 2021 aufbauend meinen Schwimmlehrer.
Termine: Samstag: Aufbaugruppe 1: 9:15 Uhr – 10:00 Uhr; Aufbaugruppe 2: 10:00 Uhr – 10:45 Uhr
Beschreibung: Dieser Kurs richtet sich an Schwimmer, die bereits das Bronze-Abzeichen erlangt haben und ihre Technik verbessern möchten, um sich auf fortgeschrittenere Schwimmfähigkeiten vorzubereiten.

Wettkampfmannschaft

Trainer: Ellen, Lennart, Marina
Ellen
Über Ellen, Lennart und Marina: Ellen, Lennart und Marina sind erfahrene Trainer, die die Wettkampfmannschaft leiten und die Schwimmer auf regionale und nationale Wettkämpfe vorbereiten. Die Schwimmer und Schwimmerinnen profitieren ebenfalls von den Erfahrungen, die die Trainer auf Wettkämpfen sammeln durften, auf denen sie selbst angetreten sind.
Termine: Mittwoch: Gruppe 1: 19:00 – 20:15 Uhr; Gruppe 2: 20:15 – 21:30 Uhr; Sonntag: Gruppe 1: 19:00 Uhr – 20:15 Uhr, Gruppe 2: 20:15 Uhr – 21:30 Uhr; Donnerstag: 18:00 Uhr – 19:00 Uhr (Stabitraining in der Hamlinghalle)
Beschreibung: Die Wettkampfmannschaft richtet sich an fortgeschrittene Schwimmer, die sich auf regionale und nationale Wettkämpfe vorbereiten möchten. Es werden intensive Trainingseinheiten angeboten, um Technik, Ausdauer und Wettkampfvorbereitung zu verbessern.

Trainingsgruppe 1

Trainer: Lars und Lara
Lars
Über Lars und Lara: Lars und Lara sind erfahrene Schwimmtrainer, die sich darauf spezialisiert hat, die Leistung und Technik der Schwimmer zu verbessern.
Termine: Sonntag: 18:15 Uhr – 19:00 Uhr; Donnerstag: 18:00 Uhr – 19:00 Uhr (Stabitraining in der Hamlinghalle)
Beschreibung: Diese Gruppe ist für Schwimmer gedacht, die an Wettkämpfen teilnehmen möchten und ihre Fähigkeiten verbessern wollen.

Kurs: Aqua-Fitness

Trainer: Luisa
Luisa
Über Luisa: Luisa ist eine erfahrene Aqua-Fitness-Trainerin und hat umfangreiche Erfahrung im Unterrichten von Fitnesskursen im Wasser.
Termine: Samstag: 8:15 Uhr – 9:00 Uhr
Beschreibung: Aqua-Fitness ist ein effektives Ganzkörpertraining im Wasser, das die Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit verbessert. Unter der Anleitung von Luisa werden verschiedene Übungen durchgeführt, die für alle Fitnesslevel geeignet sind.

Kurs: Aqua-Jogging

Trainer: Anja
Anja
Über Anja: Anja ist eine erfahrene Trainerin, die sich auf Aqua-Jogging spezialisiert hat. Mit ihrer langjährigen Erfahrung hilft sie den Teilnehmern, ihre Ausdauer und Muskelkraft zu verbessern, während sie gleichzeitig die Gelenke entlasten.
Termine: Samstag: 8:15 Uhr – 9:00 Uhr
Beschreibung: Aqua-Jogging ist ein schonendes und effektives Training im Wasser, das die Gelenke entlastet und gleichzeitig die Ausdauer und Muskelkraft verbessert. Unter der Anleitung von Anja werden verschiedene Übungen durchgeführt, die die Teilnehmer herausfordern und gleichzeitig Spaß machen.

Der Vorstand



Luisa de Haan
Hanna Bartmeier
Ellen Dröge
Claudia Auge
Kirsten Sonntag
1. Vorsitzende: Hanna Bartmeier
2. Vorsitzende: Ellen Dröge
Beisitz: Luisa de Haan, Kirsten Sonntag, Kassiererin: Claudia Auge
© 2024 Swim-Team des TV Geseke


(C) 2013-2023 - Berthold Gies