22. Geseker Einladungsschwimmfest

Bei herrlichstem Sommerwetter veranstaltete die Schwimmabteilung des TV 1862 Geseke am Fronleichnam-Feiertag ihr 22. Einladungsschwimmfest.
In ihren Eröffnungsreden begrüßten Jürgen Kerkemeyer (Schwimmabteilung TVG), Gesekes Bürgermeister Dr. Remco van der Velden und Jürgen Leifels (1. Vorsitzender TVG) die teilnehmenden Vereine, bedankten sich bei diesen für ihr zahlreiches Erscheinen und bei den vielen freiwilligen Helfern für ihre Unterstützung, ohne die die Ausrichtung nicht möglich gewesen wäre.
Anschließend folgten spannende Wettkämpfe mit fast 200 Aktiven aus 18 Vereinen der Bezirke Süd- und Ostwestfalens.

Bei den Staffeln zeigte es sich, dass die Geseker Schwimmer den größeren Vereinen u.a. aus Lippstadt, Rietberg, Werl und Soest durchaus ebenbürtig waren.
Den Siegerpokal errang die 4x50m Freistil Staffel der Jungen in der Besetzung Lennart Nilges, Luca Lass, Lars Nilges und Maximilian Gravendyk.
Den 2. Platz erkämpfte sich die 4x50m Freistil Staffel der Mädchen mit Sophia Rump, Lara Engels, Luisa de Haan und Hannah Pape.
Einen 3. Platz gab es über 4x50m Lagen der Jungen (M. Gravendyk, Magnus Lübbers, Le. Nilges, La. Nilges).

Bei den Einzelstarts war Lennart Nilges(Jahrg. 2001) mit dreimal Gold der erfolgreichste Schwimmer der Geseker. Er gewann die Wettbewerbe über 100m Rücken, 100m Schmetterling und 100m Freistil.
Dabei konnte er seinen vereinsinternen Konkurrenten Maximilian Gravendyk zweimal auf den 2. Platz verweisen. Maximilian errang die Goldmedaille über 100m Lagen mit dem deutlichen Vorsprung von fast 7 Sekunden auf den Zweitplatzierten sowie einmal mehr Silber über 100m Brust.
Weiteres Edelmetall bei den Jungen erzielten Lars Nilges(Jahrg. 2003) mit Silber über 100m Freistil und Luca Lass(Jahrg. 2004) mit Bronze über 50m Schmetterling.
Auch die Geseker Mädchen konnten sich der starken Konkurrenz erwehren. Jeweils die Bronzemedaille gewannen Luisa de Haan(Jahrg. 2001) über 100m Brust und Sophia Rump(Jahrg. 2003) über 100m Freistil.  JüKe