Bestes Damenteam gesucht

Am kommenden Samstag, 30. August, gehen ab 11:00 Uhr zehn Volleyball-Damenmannschaften beim diesjährigen Kreispokal an den Start. Ausrichter ist der TV 1862 Geseke. Gespielt wird in der Dreifachhalle des Gymnasiums Antonianum, Wichburgastraße. Bereits seit vielen Jahren wird der Kreispokal in der ersten Runde als Turnier ausgetragen. Die teilnehmenden Mannschaften spielen sonst in der Kreisklasse, Kreisliga, Bezirksklasse oder Bezirksliga. Für die Teams ist es ein guter Gradmesser. So sehen sie, wo sie kurz vor Saisonbeginn stehen. Zu den Favoriten auf den Kreispokal des Kreises Soest zählen vor allem die höherklassigen Mannschaften vom SuS Oestereiden, DJK Werl, Soester TV, SuS Störmede und vom Gastgeber TV Geseke. Der Turniersieger qualifiziert sich für die nächste Runde, die dann im K.O.-Modus ausgetragen wird.