Der mehrfache Deutsche Meister Andreas Wiesner hält Trainingseinheit im LSB Störmede ab

Für die Kinder der Aufbau-Gruppe des SWIM-TEAM’s TV 1862 Geseke e.V. gab es am 15. September 2018 eine Trainingseinheit vom Profi-Schwimmer Andreas Wiesner. Der gebürtige Geseker hat nie vergessen, wo seine Wurzeln sind und kehrte nun in sein erstes Trainingshallenbad nach Störmede zurück, um dort die Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren der Aufbaugruppe zu trainieren.

In der Schwimmabteilung werden wöchentlich ca. 120 Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Gruppen und entsprechend  ihrem Leistungsstand trainiert. Die Aufbau-Gruppe gilt als Vorstufe zur Wettkampf-Mannschaft. In der Wettkampfmannschaft schwimmen die Kinder, die eine Lizenz des Deutschen Schwimmverbandes besitzen.

Andreas Wiesner, der seit kurzer Zeit beim SG Neukölln in Berlin trainiert,  hat viel über grundlegende Schwimmtechniken, Gleitfähigkeit und Koordination im Wasser gesprochen. Alle Kinder haben gut mit gemacht und viel gelernt. Am Ende ging Andreas selbst ins Wasser, zeigte den Kindern alle vier Schwimmlagen und schwamm zusammen mit den Kindern eine Staffel. Als Highlight wurden zahlreiche Fotos mit dem Profi gemacht und Autogrammkarten verteilt.