Erfolg zum Hinrundenabschluss

Im letzten Spiel der Hinrunde in der Herren-Hobbyliga mussten die Geseker Volleyballer beim Soester TV antreten. Ein unbequemer Gegner, gegen den sie in der letzten Saison beim Auswärtsspiel auch unterlagen. Mit voller Konzentration, guten Angriffen und aufmerksamer Abwehrarbeit, die beim gut gestellten Block begann, wurde dem Gastgeber der Schneid abgekauft und mit 3:1 gewonnen. Es war ein enges Match, das häufig die Geseker mit ein paar Punkten vorne sah. Nach gutem Satzbeginn glichen die Soester die Geseker Führung zunächst immer wieder aus. Mit dortdauernder Spielzeit konnten sich die Geseker dann doch absetzen. Sie profitierten vor allem von der hohen Fehlerquote der Soester. Mit 25:19 ging der Satz an den TVG. Der zweite Satz geht in die Geschichtsbücher der Geseker Hobby-Herren ein: Mit 25:5 wurde der STV überrollt. Bereits die erste tolle Aufgabenserie von Maiwand brachte die 11:0-Führung. Immer wieder das gleiche Bild. Der Block entschärfte die Angriffsversuche bzw. zwang die Soester zu Sicherheitsbällen, die Geseker konnten so in Ruhe aufbauen und durch variables Angriffsspiel punkten. So sang- und klanglos wollten sich die Soester aber dann doch nicht geschlagen geben und gingen den dritten Durchgang konzentriert und motiviert an. Konnte sich zunächst keiner absetzen , erspielten sich die STVer mit der Zeit einen fünf Punkte Vorsprung. Die Geseker Auszeiten und ein Spielerwechsel brachten nur kurzfristig Punkte. Letztlich ging der Satz mit 25:17 verdient an den Gastgeber. Auf Geseker Seite war klar, es muss wieder konzentrierter gearbeitet werden. Der Spielverlauf ähnelte dem ersten Drurchgang. Zu Satzbeginn eine kleine Aufschlagserie, die Aufholjagd der Soester und dann die vorentscheidende Phase als die Geseker sich ein beruhigendes Polster erspielten. Doch der Spielfaden riss und die Soester kamen Punkt um Punkt heran. Doch die Geseker brachten den Vorsprung dann gekonnt mit ihren Größenvorteilen im Angriff über die Ziellinie (25:22).