Es wird durchgeschwommen….

In dem ersten Halbjahr nahmen die Mädchen und Jungen des SWIM-TEAMS an Wettkämpfen in Meschede, Hamm, Werl, Bergkamen, Delbrück, Paderborn, Marsberg, Soest, Oelde, dem eigenen Schwimmfest in Geseke und an der Südwestfälischen Meisterschaft in Bochum teil.

Für die Südwestfälische Meisterschaft hatten sich Jens Hötte, Lennart Nilges und Maximilian Gravendyk qualifiziert.

Die Vorbereitung auf die nächste Schwimmsaison läuft bereits. So hat es in diesem Sommer keine Pause durch die Sommerferien und die Renovierungsarbeiten im Lehrschwimmbecken Störmede gegeben, da der Mannschaft erstmalig Trainingszeiten im Freibad der Stadt Geseke und im Schlossbad in Erwitte eingerichtet wurden. Diese Möglichkeit nicht nur in einem Lehrschwimmbecken sondern auch auf einer 25 m bzw. 50 m Bahn zu trainieren, wurde von den Aktiven und Trainern sehr begrüßt.

Außerdem gab es eine Teilnahme bei dem Streckenschwimmen des DRLG Geseke und bei dem 24-Stunden-Schwimmen in Lippstadt.  Hier ist besonders Samira Schmidt (Jg. 2006)zu erwähnen, die in Geseke mit einer Strecke von 8.750 m den 3. Platz in der Gesamtwertung (Kinder) und in Lippstadt sogar Platz 1 mit 12.800 m (Jugendliche 14 J. und jünger) belegte.

Das SWIM TEAM erreichte in Lippstadt mit 53.500 geschwommenen Gesamtmetern und einer durchschnittlichen Leistung der Einzelschwimmer von 13.375 m Platz 3 der Gruppenwertung. Lars Nilges (Jg. 2003) schaffte ebenfalls Platz 3 mit 10.100 m in seiner Altersklasse und Maximilian Gravendyk (Jg. 2001) mit 21.050 m Platz 5 in seiner Altersklasse (Gesamtwertung Platz 7).

Besonders viel Spaß machte in diesem Jahr der Besuch des französischen Schwimmvereins Les Dauphines Loos Haubourdin anlässlich des Geseker Schwimmfestes. Wir konnten die im letzten Jahr entstandene Freundschaft durch ein Rahmenprogramm mit Besuch des Hellweg Museums, der Stadt Paderborn und beim gemeinsamen Wasserski fahren, vertiefen.

In der zweiten Jahreshälfte werden die Geseker nun nach Werdohl, Lippstadt, Gevelsberg, Recklinghausen, Sundern und Plettenberg reisen, um möglichst viele neue persönliche Bestzeiten und Qualifikationszeiten für die am 15./16. Dezember 2018 angesetzte Kurzbahnmeisterschaft zu sammeln.