Sieg gegen Tabellenführer

Bezirksliga Damen
TV Geseke – DJK Werl 3:1 (25:22/20:25/25:20/25:10)
Die Damen des TV Geseke gewannen souverän gegen den Tabellenführer DJK Werl. Der erste Satz war zunächst relativ ausgeglichen. Leichte Vorteile lagen jedoch bei den TVG-Damen, die immer einige Punkte Vorsprung hatten. Zum Ende des ersten Satzes wurde es jedoch noch einmal knapp. Nach 20 Minuten konnten sich die Geseker Spielerinnen durchsetzen und gewannen den Satz mit 25:22. Man sollte meinen, der gewonne Satz sollte ein Ansporn für den 2. Satz sein, doch dies traf auf die Gesekerinnen nicht zu. Die Annahme der Geseker Damen ließ zu Wünschen übrig. Somit gingen die Damen des DJK Werl schnell mit 11:3 in Führung. Das wollten die TVG-Damen aber nicht auf sich sitzen lassen und versuchten sich noch einmal zu konzentrieren, damit der Satz nicht sang- und klanglos an die Werler Mannschaft ging. Die Gesekerinnen kämpften sich nochmals heran und verkürzten auf 19:21, jedoch gaben sie den Satz dann mit 20:25 an die Gegnerinnen ab. Nach der Aufholjadg waren die Geseker Damen wieder ins Spiel gekommen. Der Beginn des dritten Satzes verlief zwar wieder sehr ausgeglichen, wobei die TVG-Spielerinnen immer besser ins Spiel kamen und den Satz nach 19 Minuten gewinnen konnten. Im vierten Satz zeigten die Geseker Damen Ihr Können und ließen den Damen aus Werl keine Chance ins Spiel zu kommen, so dass der TV Geseke durch gezielte Aktionen den Satz bereits nach 15 Minuten mit 25:10 gewinnen konnten. Die Außenangreiferin Anette Lobner zeigte sowohl in der Sicherung sowie im Angriff ihre jahrelange Erfahrung. Auch die Libera Nicole Kastner setzte ihre Annahme- und Abwehrstärke immer wieder erfolgreich zugunsten der Mannschaft ein.

Spielerinnen: Doering, Hasse, Kastner, Koch, Lobner, Neuhaus, Raderkopp und Wickenkamp