Meisterschaft verpasst

Zum Saisonfinale stieg die Spannung in der zweiten Volleyball-Mixed-Liga und hatte mit dem Spiel VfL Hörste-Garfeln II gegen TV Geseke ein richtiges Finale – zumindest auf dem Papier. Denn für die Geseker Mannschaft stand schon seit Wochen fest, dass ein Aufstieg auf keinen Fall in Frage kommt. Die Hinserie konnten sie in kompletter Besetzung spielen und gewannen alle Spiele. In der Rückrunde fielen teilweise zwei von drei Mittelangreifer aus. Da beide Spieler vermutlich länger pausieren bzw. immer wieder Probleme haben könnten, wäre der Aufstieg mit dem „Restpersonal“ eine Höchststrafe für die Mannschaft. Sie hätten gegen die stärkeren Gegner kaum eine Chance. Entsprechend fehlte im Spiel beim VfL Hörste-Garfeln II der letzte Biss. Lange Zeit, vor allem im ersten und dann im erfolgreich gestalteten zweiten Satz, boten sie dem Gastgeber Paroli (21:25, 25:19). Danach riss der Faden und die VfLer gewannen den dritten Durchgang deutlich mit 25:9. Ganz so einfach wollten es die Geseker den Gastgebern dann doch nicht und versuchten im vierten Satz wieder vermehrt gegenzuhalten. Doch vor allem die steigende Anzahl an Annahme- und Deckenfehler brachten den VfLern viele einfache Punkte. Nach dem 16:25 gratulierten die TVer den VfL-SpielerInnen zum Aufstieg.