Mit Sieg zur Meisterschaft

Im letzten Saisonspiel für den TV Geseke kam es zum Endspiel um die Meisterschaft. Der direkte Verfolger, TuS Allagen, war zu Gast. Mit einem Sieg hätte „Schmetter Möhne“, wie sie sich nennen, selbst mit dem letzten noch ausstehenden Spiel gegen Warstein den Titel erringen können. Schlussendlich war es eine dominante Leistung der TVG-Mannschaft. Mit 3:0 gewannen sie überraschend deutlich. Vor allem geriet der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. In den ersten beiden Durchgängen legte das Team bereits bei den ersten Ballwechsel schnell den Grundstein für den späteren Satzgewinn. Die erspielten Vorsprünge von teilweise zehn Punkten zeigten die Dominanz. Kleinere Serien der Gäste ließen die Satzergebnisse mit 25:19 und 25:16 etwas besser aussehen. Der dritte Durchgang begann sehr ausgeglichen. Kein Team konnte sich absetzen. Erst im zweiten Drittel erkämpften sich die Geseker Sechs einen kleinen Vorsprung der zum Satzende dann noch ausgebaut werden konnte (25:19). Somit ist dem Geseker Volleyballteam der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen und sie steigen nun in die Gruppe 1 auf.