Mit dem heutigen 1. Februar ist zwar schon der erste Monat im Jahr 2026 wieder vorbei, aber für einen Neujahrsempfang ist es nie zu stät. In diesem Jahr in neuer Location: dem Speisesaal der Schützenhalle. Vermutlich war dies auch ein Grund dafür, dass so viele kamen. Über 100 Vereinsmitglieder folgten der Einladung.
Als Erstes gab es dann die übliche Rede von Jürgen Leifels, dem Vereinsvorsitzenden. Er blickte vor allem aus Sicht der einzelnen Abteilungen auf 2025 zurück. Bereits hier dankte er den zahlreichen Verantwortlichen, die den Sport beim TVG erst ermöglichen. Drei Ergebnisse mögen hier exemplarisch gelten: Ikki holte beim Internationalen Turnfest in Leipzig wieder Gold, die Volleyballer belegten hier den vierten Platz und waren damit die beste Hobby-Mannschaft sowie der erste Turniersieg der Floorballer kürzlich in Menden. Die TT-Abteilung weist eine tolle Jugendarbeit auf, insgesamt nehmen 13 Mannschaften am Ligabetrieb teil. Auch die Schwimmer könnten mehr anbieten, wenn sie mehr Hallenzeiten hätten. Die Nachfrage wäre da.
Danach war das leckere Suppenbuffet eröffnet und alle stärkten sich an Kartoffel- und oder Gulaschsuppe.
Darauf folgte das erste Highlight. Im Vorstand kam die Überlegung auf, der Verein müsste durch die Aktiven optisch besser vertreten werden und erarbeitete mit einem Geseker Unternehmen eine Produktpalette im TVG-Design. Bei einer Modenschau zeigten Groß und Klein die Textilien bzw. Accessoires. Wir fallen demnächst auf!
Dem Vorstand war es auch ein Anliegen, die TrainerInnen und deren AssistentInnen in einer solchen Runde zu loben, zu danken und zu ehren. Abteilungsweise wurden die entsprechenden Personen nach vorne gerufen und mit einem Präsent geehrt.























