Packende Spiele und viel Spaß beim Weihnachtsturnier

Die Volleyballabteilung zog beim traditionellen Weihnachtsturnier ein positives Fazit. Mit sechs Mannschaften und knapp 40 Aktiven wurden die Erwartungen mehr als erfüllt. So konnte im Modus „Jeder gegen jeden“ der Turniersieger ermittelt werden. Die ausgelosten Teams kämpften in den zeitlich begrenzten Sätzen (10 Min.) um den Satzgewinn. Spannend wurde es um den Turniersieg. Letztlich gewann Team „David“ aufgrund des besseren direkten Vergleichs (28:27) vor Team „Kleo“. Beide Mannschaften gaben im Turnierverlauf nur zwei Sätze ab, u.a. einen im direkten Vergleich. Der Turniersieger gab den zweiten Satz im letzten Spiel, im letzten Satz und in den letzten Spielsekunden ab. Gegner „Guido“ egalisierte mit dem Schlusspfiff und gewann den Entscheidungspunkt. Gleichzeitig gaben sie dadurch die roten Laterne an Team „Werner“ ab. Auf den Plätzen drei und vier landeten Team „Nils“ und Team „Holger“. Anschließend ging es im Hallenfoyer und im Stammlokal noch gemütlich weiter. Zwischenzeitlich, in einer Turnierpause, bedankte sich der Abteilungsvorstand bei den TrainerInnen für die geleistete Arbeit in 2020.