Schlechter Besuch bei der Jahreshauptversammlung

Einen unglücklichen Termin hatte der Vereinsvorstand für die diesjährige Jahreshauptversammlung gewählt. Es hagelte zahlreiche Absagen aus den verschiedenen Gründen. So waren lediglich 15 Personen anwesend. Und die standen noch teilweise unter dem Eindruck der Beerdigung von Vereinsmitglied Jürgen Herrde am Nachmittag. Nach der Begrüßung durch Jürgen Leifels berichteten die einzelnen Abteilungssprecher vom aktuellen Stand der Abteilungen, den Erfolgen, den Problemen sowie den Aussichten. Geschäftsführerin Claudia Lappe beschrieb den Status Quo des Vereins. Die Mitgliederzahl stiegt minimal auf 1231 Personen. Der Kassenbericht von Marie-Luise Baumhögger war wie immer sehr detailliert und wies einen Verlust von etwa 7.000 Euro auf. Dies ist vor allem den drei größeren Investitionen rund um die Hamlinghalle geschuldet (u.a. neue Tore, Summe kompl. ca. 34.000 Euro). Die Kassenprüfer bestätigten die Korrektheit der Aufzeichnungen und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der einstimmig angenommen wurde. Unter Verschiedenes kamen noch kleinere Themen zur Sprache. So informierte Berthold Gies, dass die neue Vereins-App seit 14 Tagen in den Stores von Apple und Google bereitsteht. Die Detailarbeit fängt für den Verein aber jetzt nach der Freigabe durch Apple erst an.