Sieg zum Hinrundenfinale

TV Geseke – SuS Westenfeld 3:0 (25:15/25:16/25:19)
Die Damen des TV Geseke gewannen souverän gegen den SuS Westenfeld. Bereits nach einer Spieldauer von 57 Minuten konnten die Gesekerinnen das Spiel für sich entscheiden. Schon im ersten Satz zeigten die Damen Ihr Können. Durch gute Aufgaben, einer souveränen Annahme, einem flexiblem Zuspiel sowie einem guten und gezielten Angriff gingen die Geseker Damen schnell in Führung. Diese Führung bauten die Gesekerinnen weiter aus und konnten den ersten Satz nach 20 Minuten mit 25:15 gewinnen. Noch schneller verlief der zweite Satz. Hier ließen die TVG-Spielerinnen den Damen aus Westenfeld keine Verschnaufpause. Klare
Aktionen und die gezielten Angriffe der Gesekerinnen verhalfen zum Gewinn des zweiten Satzes innerhalb von 17 Minuten. Nur im dritten Satz ließ die Konzentrationen der Geseker Damen etwas nach, so dass der Satz anfangs sehr ausgeglichen war. Die Spielerinnen aus Westenfeld kamen besser ins Spiel und die Gesekerinnen zeigten leichte Schwächen in der Annahme.
Jedoch zu Mitte des Satzes besannen sich die TVG-Damen wieder Ihrer Aufgaben und gewannen ebenfalls den dritten Satz nach 20 Minuten. Durch den Sieg am letzten Wochenende und eines verloren Spieles der Damen aus Lüttringen stehen die Gesekerinnen zum Ende der Hinserie in der Tabelle auf dem 5. Platz, der allerdings noch ausbaufähig ist.

Spielerinnen: Bartscher, Doering, Kastner, Koch, Lazarovska, Lobner, Neuhaus, Raderkopp, Wickenkamp