Soester TV wird beim TVG Gruppensieger

Zu einem wahren Finale in der Volleyballgruppe 2 kam es am letzten Spieltag zwischen dem Tabellenführer Soester TV und dem Dritten TV Geseke. Mit einem Heimsieg hätten sich die Geseker als Gruppensieger direkt für die erste Gruppe qualifiziert. Bei einem 3:2 oder 2:3 hätten sie als Zweiter in die Relegation gemusst. Da die Mannschaft aber aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht aufsteigen wollte, war nur das Ziel, die Soester so lange wie möglich zu ärgern. Und so gingen die Geseker Sechs hochmotiviert in den ersten Satz. Es wurde auf beiden Seiten tolles Volleyball gespielt und um jeden Ball gekämpft. Letztlich schafften es die TVGer, diesen Durchgang mit 25:23 zu gewinnen. Danach ließ bei ihnen etwas die Motivation nach, es wurde durchgewechselt und so gewann der Soester TV letztlich die Folgesätze. Soest wurde damit Gruppensieger und der TVG landete auf einen guten dritten Platz.