Titelverteidiger zu stark

In der Herren-Hobbyliga spielten die Geseker Volleyballer erstmals wieder in der Halle Mitte (Gymnasium). Ausgerechnet der Titelverteidiger SuS Cappel gab hier seine Visitenkarte ab. Bislang waren die TVGer gegen den Gast chancenlos. So entwickelte sich auch das Spiel. Die SuS-Sechs zeigten sich eingespielt und konnten bei Bedarf immer mehr Druck ausüben. Die Geseker hielten tapfer dagegen, brachten sich aber durch einfache Fehler, angefangen bei vergebenen Aufschlägen, schlechten Annahmen oder Angriffsbällen, die im Aus landeten, um den Lohn. So gingen die ersten beiden Sätze mit 25:13 und 25:15 deutlich an die Cappeler. Ein ganz anderes Bild im dritten Durchgang. Vermutlich kam hier alles zusammen: Die SuS-Spieler spielten unkonzentrierter, wollten evtl. sogar zaubern, und auf der anderen Seite die Geseker, bei denen nun alles passte. So standen sie bereits im Block und in der Feldabwehr gut, die Bälle kamen genau auf den Steller, der dann wiederum die Angreifer in Szene setzen konnte. So wurden auch zahlreiche Bälle gut herausgespielt zu Punkten. Der Geseker Vorsprung betrug teilweise bis zu fünf Punkten. Bei der letzten Cappeler Auszeit stand es 13:18 für Geseke. Dass die SuS-Spieler den Satz nicht herschenken wollte, merkte man. Sie erhöhten den Druck, aber die Geseker wehrten sich. Und sie schafften es, sie retteten den Vorsprung ins Ziel (25:23). Danach war auf Geseker Seite die Luft raus. Der vierte Durchgang endete mehr als deutlich mit 25:8 für den Gast aus Cappel.