TVG-Damen verlieren in Werl

Bezirksliga Damen
DJK Werl – TV Geseke 3:0 (25:18, 25.13, 25:19)
Eine überraschend klare Niederlage musste die Damenmannschaft des TV Geseke unterschreiben. Tabellensituation und auch der klare Erfolg im Hinspiel sprachen für die TVGerinnen, doch Umstellungen nach Trainerwechsel auf Werler Seite führten zu einem ganz anderen Spiel. Überraschend druckvoll agierten die Werler Damen und kauften den Gesekerinnen schnell den Schneid ab. über 10:6 und 20:14 wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Nachdem der erste Satz verloren wurde, wollten es die Gesekerinnen nun wissen und begannen überrasschend stark und führten im zweiten Durchgang schnell mit 5:0. Doch die Werler Spielerinnen konterten nicht nur zum 8:8. Drei Aufschlagserien brachten einen schnellen, weiteren Satzgewinn. Bis zum 8:8 im dritten Satz konnten die Geseker Damen noch das Spiel ausgeglichen gestalten, doch dann setzten sich wieder die Werlerinnen durch und gewannen damit Satz und Spiel.