TVG-Mixed-Team mit überraschender Heimniederlage

Hobbyliga Staffel 2
TV Geseke – TuS Allagen 1:3 (25:16, 14:25, 24:26, 12:25)
Eine nicht unbedingt eingeplante Heimniederlage kassierte das Volleyball-Mixedteam des TV Geseke. Mit 1:3 (25:16, 14:25, 24:26, 12:25) revanchierte sich der TuS Allagen Schmettermöhne für die 0:3-Hinspielniederlage. Dabei begann der TVG stark und konzentriert. Nach einer Aufschlagserie Mitte des Satzes dominierten die Geseker souverän. Doch danach kam der Einbruch. Allagen stellte um und wurde nun stärker. Die neugewonnene Sicherheit zeigte sich immer wieder bei den Angriffsversuchen, auch den Hinterfeldangriffen. Das TVG-Team leistete sich zu viele leichte Fehler, auch die Zahl der Aufgabenfehler war phasenweise recht hoch. Die Vorentscheidung zugusten des TuS fiel im dritten Durchgang. Der Satz war hart umkämpft. Die Geseker hatten beim 24:23 Satzball, doch der TuS konterte und gewann den Satz noch mit 26:24.