Vereinsmeisterschaft im Schwimmen am 14. Juni

Am 14. Juni 2014 fand im Geseker Freibad bei guten äußeren Bedingungen die Vereinsmeisterschaft im Schwimmen statt. 17 männliche und 16 weibliche Teilnehmer lieferten sich auf den 25 m bzw. 50 m Strecken in Brust, Rücken, Delfin und Freistil zum Teil harte Kämpfe. Den jüngeren Teilnehmern, die zum ersten Mal so etwas wie Wettkampfluft schnuppern durften, war die Nervosität anzumerken. Jedoch haben alle Teilnehmer gute Zeiten erreichen können. Ein schöner Wettkampf war eine Familien-/Spaß-Staffel, die außerhalb der offiziellen Wertung in der Pause stattfand. Besonders motiviert war hier ohne Zweifel die Schwimmerfamilie Wiesner, die als Schwimmteam „Free Willi“ mit eigenem Mannschaftsshirt an den Start ging. Das Schwimmteam „Free Willi“ hatte nicht damit gerechnet gleich gegen 3 Gegner antreten zu müssen. Denn es hatte sich noch ein Frauen-Team um Ulrike Kleine mit Johanna Kleine, Jana Rotgeri und Sophia Rump gebildet, ein Männerteam um Detlef Lass mit Luca Lass, Lennart Nilges und Lars Nilges sowie ein Trainerteam mit Kai Sonntag, Carolin Rump, Marina Rotgeri, verstärkt durch den Triathleten Jan Neuhaus.
Das Trainerteam konnte bei der letzten Siegerehrung dann den Wanderpokal für 2014 in Empfang nehmen und freut sich schon darauf, ihn 2015 zu verteidigen. KiSo.