Volleyballer starten mit Niederlage in Rückrunde

Die Volleyball-Mixedmannschaft verlor zum Auftakt der Rückrunde beim TV Lipperode 2 mit 0:3 (20:25, 18:25, 18:25). Es war eine erwartete Niederlage. Zum einen war Lipperode 2 Herbstmeister in einer sehr engen Gruppe (der TV Geseke hatte als Vierter nur zwei Punkte weniger) und zum anderen fuhren die GesekerInnen ohne ihren wichtigen Spielertrainer dort hin. Die Stimmung im Geseker Lager war nach dem Spiel trotz des Ergebnisses gut. Sie hatten das Bestmögliche erreicht. Ein großes Manko war die Unvertrautheit mit der kleinen Halle. Viele Aufgaben und Angriffsbälle des Gegners wurden im Aus gewähnt, waren aber gut platzierte Bälle. So ging so mancher Punkt an die Gastgeber. Trotzdem hielten die Geseker Sechs das Spiel im ersten Durchgang lange offen und mussten erst zum Satzende die Lipperoder davon ziehen lassen. Noch besser lief es für die Geseker Mannschaft im zweiten Durchgang. Beim 16:12 lagen sie kurzzeitig deutlich vorn. Nach einer Auszeit kam Lipperode näher ran (18:16). Was dann folgte, war „Wahnsinn“. Satzübergreifend machte der TVL 21 Punkte in Serie! Doch auch der 0:12-Rückstand ließ die TVGerInnen nicht resignieren. Sie kämpften sich ins Spiel und kamen bis auf zwei Punkte heran. Mehr war allerdings an diesem Abend nicht möglich. Mit einem Schlussspurt machte der Gastgeber den Sack zu.