Volleyballerinnen zahlen Lehrgeld

Frauen-Bezirksliga: TV Geseke – SG Meschede-Westenfeld 0:3 (18:25, 16:25, 26:28)

Die neu formierte Mannschaft des TV Geseke verlor das erste Spiel der Saison gegen den SG Meschede-Westenfeld mit 0:3. Zu Beginn des ersten Satzes schien es ein ausgeglichenes Spiel zu werden. Allerdings schlichen sich ab Mitte des Satzes Fehler in der Annahme der Gesekerinnen ein, die ein effektiven Angriff nicht ermöglichten. Durch Konzentrationsschwächen fanden auch die Aufgaben nicht ihr Ziel. Lediglich Annette Lobner konnte durch ihre gezielten Aufgaben einige Punkte für die Gesekerinnen notieren. Nach 20 Minuten ging der erste Satz mit 25:18 an die Gegnerinnen. Der zweite Satz verlief ebenfalls wie der erste Satz relativ ausgeglichen. Auch in diesem Satz zeigten sich Schwächen in der Annahme, die den TVG-Frauen viele Punkte kosteten. Zum Ende des Satzes konnten sich die Gegnerinnen absetzen und den zweiten Satz 25:16 für sich entscheiden. Der dritte Satz endete als Krimi. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Allerdings hatte die TVG-Team nach 28 Minuten das Nachsehen und verlor den dritten Satz mit 26:28. Trotz des verlorenen Spieles war die Trainerin des TV Geseke, Sandra Wickenkamp, recht zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Besonders auffallend war die gute Leistung der Mittelangreiferin Lioba Ebers, die durch viele, gute Aktionen einige Punkte für das Geseker Team erzielen konnte.

Spielerinnen: Peterburs, Hasse, Wesseler, Herrmann, Slotty, Ebers, Muhs, Doering, Lobner, Wickenkamp