Volleyballteam dreht Spiel und holt ersten Saisonsieg

Die Geseker Mixedmannschaft trat im ersten Spiel der Rückrunde der Hobbyliga auf den Mitaufsteiger SV Lüttringen. In den letzten Jahren lieferten sich beide Teams immer wieder enge Matches, so endete auch das Hinspiel denkbar knapp mit 3:2 für den SVL. Dieses Mal hatten die Geseker mit 3:2 das bessere Ende für sich und landeten damit den ersten Saisonsieg, nachdem es in der Hinrunde nur zwei Mal zu knappen 2:3-Niederlagen reichte. Dabei fing es überhaupt nicht gut an. Im ersten Satz liefen sie kontinuierlich einem Rückstand hinterher. Viele einfache Fehler, vor allem in der Abwehr, sorgten für einen klaren 25:15-Satzgewinn für die Gäste aus dem Südwesten des Kreises Soest. Mit geänderter Aufstellung sah es dann im zweiten Durchgang schon besser aus. Bis zum 13:13, dann aber brachen die Geseker bei einer Aufschlagserie der Gäste ein und verloren auch diesen Satz klar mit 16:25. Im dritten Durchgang profitierten die Geseker von der personellen Umstellung der Lüttringer. Sie brachten nun zwei Reservespieler und das merkte man der Mannschaft an. Es lief so gut wie nichts mehr und die TVGer hatten ein leichtes Spiel (25:12). Jetzt wurde es spannend: schaffen die Lüttringer mit dem Rückwechsel wieder den alten Schwung herzustellen oder konnte der TV Geseke mit neuen Selbstvertrauen dagegen halten. Zunächst blieb es ausgeglichen, bis sich Mitte des Satzes der Gast deutlich absetzte. Die zweite Geseker Auszeit erfolgte beim Spielstand von 13:19. Was nun folgte, war eine tolle Aufholjagd. Eine tolle Serie brachte die 20:19-Führung. Das Spiel war wieder offen. Aus Geseker Sicht nocht besser: Der SVL fang kein Gegenmittel mehr. Die TVer siegten mit 25:22. Im Tiebreak starten die Geseker furios, doch der SVL konterte. Beim Satzwechsel führten die Geseker wieder 8:6 und dieser Vorsprung wurde dann weiter ausgebaut. Letztlich siegten die TVG-Sechs dann verdient mit 15:10.